Praxisübergabe – Übernahme - Vertretungsbörse

Der tierärztliche Beruf fordert uns alle und lässt uns auch als Unternehmer*innen, Manager*innen oder Mutter/Vater manchmal an unsere Grenzen stoßen. Aufgabe der Kammer muss es also sein, uns zu unterstützen. Egal ob es um die Übergabe einer Praxis am Ende der beruflichen Laufbahn oder die Übernahme derselben zu Beginn geht, oder um die dringende Suche nach einer Vertretung bei vorübergehendem Arbeitsausfall – es ist Aufgabe der Kammer, hier die Tierärztinnen und Tierärzte zusammenzubringen!

Wir setzen uns daher für den Aufbau von Strukturen für eine Übergabe- und Vertretungsbörse ein. Mit Hilfe der Länder soll ein Netzwerk geschaffen werden, welches alle Bereiche abdeckt – von der Kleintierpraktikerin in Wien, die während Ihrer Schwangerschaft eine Vertretung sucht, über den Großtierpraktiker, der seine Fahrpraxis übergeben will bis zur Pferdepraktikerin, die krankheitsbedingt für längere Zeit ausfällt.

Habemus Papam

"Habemus Papam" begleitet in der für autokratische Verhältnisse bekannten katholischen Kirche die Wahl des neuen Oberhauptes. Nicht viel anders wird in der Presseaussendung der ÖTK die, im Zuge der Wi